Deutsch (DE-CH-AT)English (United States)

„Wir helfen Eltern, ihren Kindern zu helfen!“

Robert Schramm, MA, BCBA (Board Certified Behavior Analyst - in Amerika staatlich anerkannter Verhaltensanalytiker), geboren und aufgewachsen in den USA, lebte in Los Angeles, Kalifornien, wo er seit 1991 als LehrerRobert Schramm gearbeitet hat.
1997 hat er begonnen, sich voll und ganz auf die Herausforderungen des Autismus zu konzentrieren. Robert lebt seit Anfang 2004 in Deutschland und bietet Workshops und Beratungen, inkl. Entwicklung von Förderprogrammen, für Familien mit Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen in Europa an. Das Team der Knospe-ABA GmbH, unter der Leitung von seiner Frau und Partnerin Nadine Schramm (geb. Knospe), unterstützt die Förderung von mehr als 250 Kindern in Deutschland und umliegenden Ländern. Auf Anfrage besteht die Möglichkeit In-House Workshops für Schulen, Autismustherapiezentren und ähnliche Einrichtungen durchzuführen.

“Wir vermitteln Eltern, Lehrern, Erziehern, Therapeuten, Psychologen und anderen Fachkräften die Wissenschaft der angewandten Verhaltensanalyse (Applied Behavior Analysis - ABA) und Verbal Behavior (VB), damit sie Kindern mit Autismus-Spektrum-Störungen das bestmögliche Umfeld zum Leben und Lernen bieten können."

Um mehr Informationen über Robert und das Behavior Analysts Certification Board (BACB) zu erhalten, besuchen Sie bitte die Seite „Unser Team“.